© 2019 Klub der Sportfreunde - certified eleiko partner

all rights reserved

Datenschutzerklärung |impressum |agb's

wir sind Krankenkassen anerkannt

  • Adrian

Vorher – Nachher: Kundeninterview über die Veränderung der körperlichen und geistigen Leistungsfähig


Bild: AO. verlor 8kg Körperfett in 12 Wochen. Wie? Ernährung umgestellt, guter Schlaf und Konstanz progressiv trainiert.


Kraftleistungen bei Start + jetzt:

1. Rack Kreuzheben 40kgj – Jetzt: Normales Kreuzheben, 5 Sätze a 5W, 95kg 

2. Kniebeugen Fersen erhöht, ohne Stange – Jetzt: Kniebeugen 55kg 

3. Bankdrücken Stange 20kg – Jetzt: Bankdrücken 60kg 

Erzähle uns kurz etwas über deine Person und deinem Alltag. 

AO: Unregelmässige und intensive Arbeitszeiten prägten über längere Zeiten meinen Alltag auf Kosten von gesunder, ausgewogener Ernährung und Fitness. Nach einer gewissen Zeit reflektierte der Körper das äusserlich wie vor allem auch im Wohlbefinden. Aufgrund der knappen Zeit, den hohen Zielen und vor allem auch um die Verletzungsgefahr zu minimieren entschloss ich mich qualifizierte Unterstützung einzuholen.

Was hat sich verändert seit du Regelmässig im Personal-Training bist? 

AO: Gleichzeitig mit dem Trainingsbeginn habe ich auch einen Verträglichkeit, resp. Allergietest gemacht und zuvor mit dem Rauchen aufgehört. In dieser Kombination kam das Wohlbefinden relativ schnell, wie auch weniger Müdigkeit, mentale Fitness und entsprechend kam der Ehrgeiz zurück. Das führte zu einem Wechselspiel, das Bedürfnis nach gesunder Ernährung aufgrund des Trainings war gefolgt von der Bereitschaft mehr zu Trainieren, da der Körper fitter war. Bald darauf konnte ich neben der Leistungszunahme auch visuell Fortschritte beobachten.

Wie oft und lange trainierst du? 

AO: Nach Möglichkeit 2x in der Woche jeweils eine Stunde, ins gesamt habe ich bis stand jetzt 30 Trainings absolviert.

Hast Du Ausdauertraining gemacht, um Fett abzubauen? 

HIIT Einheiten 4 Minuten nach jedem Krafttraining, längere Ausdauereinheiten haben wir nie gemacht.

Hast du zusätzlich Supplemente eingenommen um den Erfolg zu beschleunigen? 

Zur Unterstützung habe ich gelegentlich Whey Protein genommen. Das ist alles

Danke dir vielmals

AO auf dein weiteres Wohlbefinden!


In einem Personaltraining im Klub der Sportfreunde hast du die Möglichkeit, das volle Potenzial in Sachen Fettreduktion und Muskelzuwachs aus dir herauszuholen -

kontaktiere uns unverbindlich, wir stehen dir gerne zu Seite bei deinem individuellen Ziel!