• Adrian

"Shock the muscle!" - Arnold Schwarzenegger



Jeder ambitionierte Kraftsportler und Bodybuilder kennt Arnold Schwarzenegger, ein Mann der mit seinen unzähligen Titeln als Mr. Olympia und Mr. Universum jahrelang die Bodybuilding-Szene dominierte.


Was macht Arnie so besonders?

Arnold Schwarzenegger wollte nie wie jeder andere Kraftsportler sein. Arnold wollte sich von der Masse abheben und dies ist ihm mit seinen aussergewöhnlichen Erfolgen eindrucksvoll gelungen. Arnold gab sich nicht mit herkömmlichen Trainingsmethoden zufrieden. Er experimentierte an neuen Trainingstechniken und gestaltete individuelle und höchst effiziente Workouts, die bis heute von den Profis in ihr persönliches Trainingsprogramm integriert werden. Arnold bestätigte in vielen Interviews, dass sein sportlicher Erfolg nicht von einem geheimnisvollen Trainingsplan resultierte, sondern dass allein Schweiß und ein extrem hartes Training im Gym am Ende den Erfolg bringen. 



«Experimentieren, Beobachten, Analysieren, Wiederholen»

Arnold erkannte schnell, dass ein monotones Training mit immer denselben Übungen zu einer Stagnation des Muskelaufbaus führt. Dies ist ein Punkt, an dem viele Bodybuilder resignieren und mit dem Trainingsprogramm pausieren.


Für ein konstantes Wachstum der einzelnen Muskelgruppen benötigt der Körper immer wieder neue Reize. Dies war auch der Grund, warum Arnold dauernd an neuen Trainingsvarianten und Übungsabläufen herumexperimentierte. Arnold wollte den Muskel “schocken”, damit er wächst. Dies erreichte er durch ein variantenreiches Trainingsprogramm mit immer neuen Übungen.



Genau dies tun wir im Klub der Sportfreunde, wir passen die Trainingsprogramme spezifisch für die Person an, beobachten und analysieren den Fortschritt oder Rückschritt. Anhand der Ergebnisse passen wir die Ernährung und das Training an.


Unsere Erfolge

Ramon G. trainiert nun seit 5 Monaten bei uns im Klub der Sportfreunde. Sein Ziel war es Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Körperfett zu reduzieren.


Die Zahlen sprechen für sich:

+ 6.1 Kg Lean Masse Körpergewicht von 69.8 kg auf 74.5kg erhöht.

Nächstes Ziel ist die 80kg Marke zu erreichen.






Auch bereit für eine "massive" Veränderung? Dann melde dich noch heute bei uns (info@klubdersportfreunde) für ein Gespräch oder Erstkonsultation!

Hohlstrasse 506                          
8048 Zürich

Mo-fr: 6-22 Uhr

Sa-So: 8-18 Uhr

© 2019 Klub der Sportfreunde - certified eleiko partner

all rights reserved

Datenschutzerklärung |impressum |agb's

wir sind Krankenkassen anerkannt