• Adrian

Warum verlierst du kein Fett?

Ramon G. trainiert erst seit zwei Monaten bei uns. Sein Trainingsstatus war Fortgeschritten, Ramon trainierte vorher in einem anderem Gym und wollte bei uns endlich wieder Progression erzielen im Bereich Muskelaufbau und Fettreduktion. Die Zahlen sprechen für sich: In 7 Wochen erreichten wir : - 3% Körperfett + 3.4kg Lean Mass .



Warum verlierst du kein Fett?

Fett zu verlieren ist in der Fitnessindustrie einer der meist gefragtesten Ziele. Es sieht einfach aus, auf dem Papier, aber ist viel härter in der Realität. Während sich die Grundlagen des Fettabbaus darum drehen, das Proteinziel zu erreichen, das richtige Gemüse zu essen und ein Kaloriendefizit zu gewährleisten, sind es oft einige Gründe, die diese Bemühungen beeinträchtigen. 


Essen:

1. Du rennst irgendwelchen Diäten nach, die eigentlich deine Lean Masse purzeln lassen statt dein Körperfett = JOJO Effekt!

2. Dein Kaloriendefizit ist nicht on Point (kann auch zu tief sein!)

3. Dein Alkoholkonsum ist zu hoch und du trinkst zu regelmässig

4. Du isst zu oft auswärts (grösster Punkt, wenn es um Fettreduktion geht)


Fitness:

1. Du bist nicht konstant genug im Training

2. Dein Training sieht nach 5 Monaten immer noch genau gleich aus

3. Du trainierst immer im gleichen Volumen: Bereich 8- 12 Wiederholungen

4. Du versuchst nicht ein Progressiver Overload zu erreichen. Laut Studien kann man pro Training 2% steigern (Gewicht oder Wiederholung)


Regeneration:

1. Du schläfst nicht vor 23.00 Uhr

2. Du kommst nicht auf 7-8h Schlaf

3. Dein Stresslevel ist zu hoch 

4. Du trainierst zu viel!

Viel Spass bei der Optimierung von Essen, Fitness und Regeneration!





#nutrition #personaltraining

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