die kurse

HIIT

Montag

17:30-18:30

HIIT steht für „Hochintensives Intervalltraining“. Dieses Intervalltraining hat eine Belastungsphase und eine Erholungsphase (eine kurze Pause). Es dient der Fettverbrennung und fördert den Muskelaufbau.

Hoher Kaloriebverbrauch in einer kurzen Zeit durch Sprints und Sprünge.

strength / Core

MO / DI

siehe

Stundenplan

Dass Training beinhaltet intensive Kraftübungen, bei welchem dein Ganzkörper trainiert wird.

Beim Finisher lassen wir so richtig die Bauchmuskeln arbeiten. 

INTENSIV KLUB

mo,di,do,fr

Mittag

Die kurze, intensive Sporteinheit über Mittag oder Abends nach der Arbeit! 45 Minuten den Stoffwechsel und die Fettverbrennung maximal ankurbeln: ein Ganzkörpertraining mit leichten Gewichten, Sprinteinheiten oder Zirkeltraining - einfach mal Vollgas! 

sprinttraining

Dienstag

18:15-19:00

Verbessere deine lauf- und Sprinttechnik mit athletiktrainerin Sandy.

 

Arbeite an deiner KoordinationSchwachstellen und ganzkörperkraft in der Laufschule. wir trainieren draussen (utogrund Zürich), in den wintermonaten drinnen (im KLub der sportfreunde).

modified sTRONG(WO)MAN 

sa,so

11.00 Uhr

Im Strong(wo)man Training geht es um den Aufbau von roher, funktioneller Stärke mit Tools wie Schlitten, Reifen, Seilen, Medizinbällen usw. Der Kurs ist für jedes Level geeignet, die Intensität wird individuell angepasst.

OLYMPISCHES GEWICHTHEBEN

mo, mi, fr

siehe aktuellen

kursplan

Lerne die Grundlagen des Olympischen Gewichthebens mit unserem Profi Flo (professioneller Gewichtheber) , übe dich in der Gruppe im Clean'n'Jerk & Snatch!

 

Die Olympisches Gewichtheben Gruppenkurse finden 3x wöchentlich statt (aufgeteilt in Anfänger & Fortgeschritten), dazu bietet der Verein monatliche Vereinstrainings, die aktuellen Daten findest du hier.

YOGA & STRETCHING

Do 18:15
So 10:00*

Yoga mit Ramona fördert die Beweglichkeit und verbessert gleichzeitig die Regeneration der Muskeln. Eine regelmässige Yogapraxis mindert Stress und steigert gleichzeitig das Leistungspotenzial im Kraftsport. Ramona unterrichtet fliessendes, unkompliziertes Vinyasa Yoga - die Stunden sind für alle Levels (besonders für Anfänger geeignet).

*jeder 2. Sonntag, siehe Kursapp

HANDSTAND training

Sa: 10:00

lerne wie du auf den Händen balancierst, was dir für den perfekten Handstand fehlt und wie du deine Technik verbesserst!

Die handstandklassen machen spass und eignen sich für komplette Anfänger wie auch handstand-könner!